Qualifizierter klassisch-barocker Reitunterricht - Unterkunft für Wanderreiter & Naturfreunde - Bauernhofcafé
Qualifizierter klassisch-barocker Reitunterricht - Unterkunft für Wanderreiter & Naturfreunde - Bauernhofcafé

Ich bin Eva

und bin 1956 in Hagen/ Westphalen geboren, habe nach dem Abitur in der Schweiz eine Hotelfachschule besucht und anschließend Kunst und Sport ( Schwerpunkt Tanz) studiert.

 

Ich bin Mutter von 2 Töchtern, und Großmutter von 3 Enkeln.

Ich reite seit meiner Kindheit nahezu täglich und habe mich immer regelmäßig von, in meinen Augen guten Trainern, unterrichten lassen.

Nach meinem Examen absolvierte ich die Trainer B Ausbildung und Prüfung bei Michael Putz in Vechta.

 

Es folgte eine Zeit des Suchens und eine Zeit vieler neuer Strömungen.

 

Meine Suche führte mich zu der Reitschule von Nuno Oliveira, und zu den Lusitanos nach Portugal.

 

Verschiedentliche Aufenthalte in der Reitschule führten zum Kauf meiner ersten Lusitanos und zur Gründung der ersten Lusitanozucht in Deutschland.

Die Aufenthalte in Portugal, die Arbeit mit meiner zahlreichen Nachzucht und meinen Schülern haben meinen heutigen Reit- und Unterrichtsstil geprägt.

 

Ich strebe ein Pferd an, dass fein an den Hilfen steht, mit guter Rückentätigkeit und aktiver Hinterhand arbeitet, in der Bahn und im Gelände freudig, entspannt und effektiv arbeitet.

Vertrauen im Umgang, bei der Handarbeit und unter dem Sattel bilden einen wichtigen Grundstein für die weitere Harmonische Zusanmmenarbeit.

Die Arbeit an der Hand, longieren und entspannte Ausritte nehmen einen wesentlichen Teil der Ausbildung ein.

Der Schüler sollte sich um einen zügelunabhängigen Sitz bemühen und bereit sein, entsprechend seines Ausbildungsstandes dem Pferd möglichst wenig körperlichen und seelischen Schaden zuzufügen.

Ich lade alle Neugierigen ein, sich auf diesem oft steinigen aber wunderschönen Weg begleiten zu lassen.

ADRESSE:

Gestuet Halberg

Halberg 2

53773 Hennef (Sieg)

KONTAKT:

Tel: +49 (0) 2242 - 82 627

Mob: +49 (0) 176 - 878 603 18

Mail: gestuethalberg@aol.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestuet Halberg